6. April 2014

Sonntagsspaziergang


Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch, wie schön es hinter meiner Haustüre blüht. Gibt es etwas schöneres als blühende Bäume? Fast nicht oder?
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ dazu, Gedichte zu posten, aber weil’s doch heute so gut passt, gibt’s doch eins:


                                                                             Frühlingsgruß

                                                                                     Es steht ein Berg in Feuer,
                                                                                     In feurigem Morgenbrand,
                                                                                     Und auf des Berges Spitze
                                                                                     Ein Tannbaum überm Land.
                                                          
                                                                                     Und auf dem höchsten Wipfel
                                                                                     Steh ich und schau vom Baum,
                                                                                     O Welt, du schöne Welt, du,
                                                                                     Man sieht dich vor Blüten kaum! 
    
                                                                                                              Joseph von Eichendorff

Viele Grüße
eure Verena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst Du dazu?